Die LG 4 gratuliert:

allen Teilnehmern die im Rahmen des LG 4 Pfingstwochenendes
den
VDH - Hundeführerschein
 am 11.05.2008 in Sinzig
bestanden haben.

  Prüferin: Birgitt Salewski-Mielchen

 

(von links) Michael Sadhoff mit dem Dackel - Mix Filou
Christian Basedow mit dem Perro sin Pelo del Peru Frendor´s ZZ-Top Pio Zahir
Melanie Geisler mit dem Miniatur Bullterrier Ashley Dark Raven of Slanting Shore
Günter Schulz Prüfungsleiter
Jaqueline Brechlin mit dem American Staffordshire Terrier Mobati´s Veni Vidi Vici  "Digger"
Birgitt Salewski-Mielchen Prüferin
Salih Thomas Eberlein mit dem Miniatur Bullterrier Little Chili Pepper´s Uno di Uno

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Pfingsten 2008 waren wir mit einem Wohnmobil zum Ausbildungs- und Ausstellungswochende nach Sinzig gefahren. Die Landesgruppe 4 und viele fleißigen Helfer hatten diese Veranstaltung sensationell organisiert und es war alles in Allem eine großartige, sportliche Veranstaltung.  (mehr Bilder vom Pfingstwochenende bei der GbF, unter Landesgruppe 4)

Am Samstag hatten wir Schau-Training mit den Hunden sowie an einem Übungsdurchgang für den darauffolgenden VHD-Hundeführerschein teilgenommen. Wir nahmen mit Digger noch an einem Hunde-Wett-Rennen teil, wo er erstaunlicherweise den 2. Platz belegte.

Die super organisierte Nachtübung mit den Hunden war auch ein Höhepunkt. Ich hatte teilweise mich ganz schön erschreckt, wenigstens blieb der Hund cool :-)) Am Sonntag legte ich mit Digger erfolgreich den VDH-Hundeführerschein ab. Wir waren sehr glücklich...

Am Montag war die Ausstellung. Digger bekam in der Offenen Klasse das V2. Shadow hatte ihre erste Ausstellung in der Jugendklasse und bekam das V1. Richter war Herr Müller aus der Schweiz.

Wir haben an diesem Pfingstwochenende viele netten Leute kennengelernt, besonders grüßen möchten wir hier noch einmal Thomas und Sylvana aus Koblenz mit ihrem Minibulli Tyson. Tyson hat mit Thomas und mit mir und Digger als "Übungspaar" den VDH-Hundeführerschein abgelegt. Wir hatten schöne, lustige und erfolgreiche Stunden zusammen erlebt, wo es in aller erster Sache darum ging, Spaß mit den Hunden zu haben. Danke sehr !!!

Sehr gefreut habe ich mich, dass Alev und Alex mit Kinder und Digger´s Sohn Amor zu dieser Veranstaltung gekommen sind, Amor ist ein sehr schöner Hund, ich danke euch.

Hier waren wir auf dem Übungsgelände des SV-Hundeplatzes Sinzig untergebracht.

erst gucken Jacky und Lilly sich Agility an... und dann machen sie einfach mit, Lilly hat ja vor nichts Angst :-))

Lilly läuft über den Balken .... und auch den kleinen Tunnel durchläuft sie ganz flott...wir hatten viel Spaß...

Doch danach brauchten "Beide" etwas Ruhe, wer das wohl immer fotografiert???

 

Jacky und Digger beim Übungsdurchgang

Trainingspartner Thomas mit Minibulli Tyson ....................... Jacky mit Digger und Roland, gemeinse Auswertung der Übungsrunde...

Jacky und Digger während der Prüfung in der bewegten Gruppe....Unterordnung geschafft..........

Das gesamte Team hat den VDH-Hundeführerschein bestanden!!!

 

Freudige Begrüßung von Amor (Diggers Sohn) - Alev, Amor und Jacky  (Amor 7 Monate)

Amor mit Herrchen Alex - Amor mit 7 Monaten

Dennis und Lilly haben sich gleich angefreundet...............

hatten schöne Stunden...Thomas, Sylvana, Holger und Jacky

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld