August 2022

                                    

 

Oh la la wurde im August 2018 bei uns geboren. Sie wurde - wie alle unsere Welpen - liebevoll und gewissenhaft

aufgezogen. Seit Oh la la laufen konnte, spielte sie nicht nur mit ihrer Mama, den Geschwistern und unseren

anderen Hunden - nein - sie war mein Liebling. Die Bindung stellte sich enorm schnell her.

Beim Abrufen war Oh la la sorfort bei mir, immer im Sitz vor mir und wartete,

was wir nun gemeinsam machen. Im Lernen und die Bereitschaft dazu,

war sie aussergewöhnlich schnell und immer freudig.

Im Rudel ordnete sich sie einwandfrei unter, selbst unsere Chihuahuas waren ihre Chefs.

Sie wurde überall mitgenommen. Im Einkaufszentrum, auf den Hauptbahnhof,

bei Spaziergängen mit anderen Hunden. In der Welpengruppe im Alter von 4 Monaten konnte ich sie

bei 20 spielenden Welpen sofort aus der Gruppe rausrufen und sie kam freudig und schnell zu mir und setzte

sich erwartungsvoll vor mir hin. Alle anderen Hundebesitzer standen sprichwörtlich mit offenem Mund da.

       

 

         

Oh la la  ist eine sehr kleine Hündin und mit 9 Monaten war sie ausgewachsen und immernoch sehr klein.

Für die Zucht für uns zu klein.

Ganz schweren Herzens entschlossen wir uns, für Oh la la eine Familie zu suchen. 

Oh la la zog nach Thüringen zu einer lieben Familie, die noch einen lieben Labrador hatten.

So hatte Oh la la noch einen Kumpel dazu.

                        

Der Kontakt hielt immer an. Wir tauschten Bilder und Informationen aus, alles war jahrelang perfekt. 

Leider haben wir nun von der Familie die Nachricht erhalten,  - mittlerweile gehören auch 2 Kinder zu der Familie -

dass Ohla mit einem der Kinder Schwierigkeiten hat und es eine Abneigung / Eifersucht gibt.

Beide Kinder sind noch klein.

Aus diesem Grund sucht die Familie ein neues und bestes Zuhause für Ohla.

Es sollten keine Kinder und am besten auch kein anderer Hund oder Katze

vorhanden sein, um für Ohla ein Zuhause für immer zu finden. Hunde-Erfahrung sollte vorhanden sein. 

Ohla ist eine aufgeschlossene, liebe und auch sehr anhängliche Hündin.

Ihre Streicheleinheiten und Schmusezeiten braucht sie sehr.        

Sie ist am liebsten überall dabei, fährt gerne Auto, spielt gern mit dem Ball und ist sehr lernfähig.

Mit anderen Hunden ist Ohla sehr verträglich, wenn von Diesen auch kein Streit ausgeht. 

Sie sollte weiterhin gefordert werden mit Bewegung, Spiel und Ausbildung.

Ohla kann einige Stunden alleine bleiben und macht auch nichts kaputt.

Sie ist eine Box gewohnt.

Ohla ist perfekt für eine Familie, die Hundeerfahrung hat und einen sportlichen Hund sucht,

den man überall mitnehmen kann. Es sollte viel Zeit für Ohla vorhanden sein, auf keinen Fall sollte

sie 6 oder mehr Stunden am Tag alleine sein.

Am besten wäre ein eigenes Haus mit eingezäuntem Grundstück, wo sie sich frei bewegen und spielen kann.

 

Wenn Sie Ohla kennenlernen möchten, kontaktieren Sie bitte die Familie:

Telefon: 0162 - 62 88 367   (Fam. Sporleder)

 

*********************************************************************************************************************************************

Mein persönlicher Wunsch ist, zu der neuen Familie weiterhin Kontakt zu haben.

Oh la la ist eine ganz besondere Hündin. Mit ihrer freundlichen, offenen Art und der

ständigen Bereitschaft, mit einem durch dick und dünn zu gehen,

bekommt man hier eine ganz tolle Hündin.

 

Jacqueline Brechlin - Tel. 0175 2444 588

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld