Remo´s American Akitas      

 

American Akita - Daya  - Star of the Valley   (VDH/FCI)

 2016 planen wir den ersten Wurf mit unserer Hündin Daya.

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem gesunden, wesensstarken und excellenten Deckrüden.

geboren am: 21.05.2012
Augenuntersuchung: ohne Befund
HD-Ergebnis: HD-B
Show-Bewertung: Vorzüglich
Verhaltenstest: erfolgreich im Sept. 2013 bestanden
Zuchtzulassung: bis 12/2018

 

24. Aug. 2013 -Internat. Ausstellung Leipzig - Bilder hier klicken -

21. Mai 2013 - Happy Birthday unserer Daya

  Daya & Chico

Unsere Daya hat heute ihren 1. Geburtstag. Sie hat sich zu einer wunderschönen, sehr selbstbewußten Hündin entwickelt. Hier Training für den Verhaltenstest.

  

Februar 2013 - Daya ist sehr kinderlieb, hier seht ihr sie mit Neike

  

Januar 2013 - Daya hat sich excellent entwickelt und ist nun 8 Monate alt. Egal, wo wir mit ihr sind, wir werden oftmals auf diese schöne und selbstbewußte Hündin angesprochen. Sie hat nicht nur Remo sondern auch mich in ihren Bann gezogen:-)

 

 

  Oktober 2012

    

   

Wir hatten uns im Vorfeld sehr intensiv über das Wesen und die Haltungsbedingungen dieser Rasse informiert. Auf Ausstellungen bewunderten wir schon länger den American Akita, der uns immer als edler, imposanter, sehr selbstbewußter und doch ruhiger Hund begegnete. Da wir eine Vorliebe für Hunde mit selbstbewußtem Wesen haben, gefiel uns die Beschreibung des Wesens des American Akita´s. 

Durch unser großes Waldgrundstück waren nun auch die Haltungsbedingungen für einen American Akita erfüllt, es begann die Suche nach einem Züchter und nach einer American Akita Hündin. Beim persönlichen Besuch unseres Züchters wurde uns dieses Wesen dann auch in Natur bestätigt. Wir waren begeistert.

Wir haben Daya mit 9 Wochen vom Züchter abgeholt. Daya hat sich sehr schnell eingewöhnt. Im Haus ist sie sehr ruhig. Lieber jedoch ist sie draussen auf unserem Waldgrundstück, wo es vieles zu entdecken gibt. Sie hat ein schönes Hundehaus mit einem sehr großen Auslauf. Mit unseren anderen Hunden spielt sie, geht aber auch gern allein auf Entdeckungsreise, was völlig rassetypisch ist.

Zu den Ausführungen der Wesensbeschreibung auf vielen Internetseiten der Züchter können wir nun zustimmen, da wir es selbst erlebt haben. Ein American Akita ist ein selbstbewußter, wachsamer, freundlicher und ruhiger Hund. Es ist kein Hund für Jeden, da er auch eine gewisse Sturheit/Dominanz in sich hat. Diese Rasse ist kein typischer "Ausbildungshund". Man muß den Akita mit Feingefühl und Freude sowie vom ersten Tag mit Durchsetzungsvermögen erziehen, welches man geschickt einsetzen muss. Ein ständiger Kontakt von Welpenalter an mit anderen Hunden ist zwingend zu halten, damit man einen gut sozialverträglichen Akita hat.

Bilder vom 29.09.2012 - HIER -

Bilder vom 15.09.2012 - HIER -

Bilder vom Sommerfest Hundeplatz Wanzleben 01.09.2012 - HIER -

Besitzer/Owner: Remo Sturm & Jacqueline Brechlin

Wir danken den Züchtern Fam. Völker für diese tolle, selbstbewußte und schöne Hündin!

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld