Am 28. Juni 2015 organisierten wir kurzfristig auf dem Gelände des Hundeplatzes Wanzleben ein Ausstellungs-Training. Diana und Chrischi, Rudi und Birgit, unser Vereinsvorsitzende Lothar mit Birgit und die Nancy mit Markus hatten schon im Vorfeld ihre Hilfe zugesagt. So wurde gegen 9:00 Uhr gemeinsam ein Ring mit Richtertisch, Stühle und ein Tisch zum Draufstellen der Minibullis aufgebaut.

Alle, die sich angemeldet hatten, kamen mit ihren Hunden. Es wurde nun erst einmal Kaffee getrunken und den selbstgebackenen, leckeren Kuchen von Nancy gegessen.

Dann begann das Training. Wir hatten nachfolgende Hunde: 5 Miniatur Bullterrier, 2 Bullterrier, 2 American Staffordshire Terrier und 2 Cane Corso.

Wir hatten noch weiterhin unter den Besucher-Hunden: Zwergschnauzer, Labrador, Australien Cattle Dog und Amstaffs.

Unser kleinster Besucher-Hund: Remo´s American Bandits Dakota. "Lissy" schaute sich Alles in Ruhe an. Wir haben uns sehr gefreut, die er erst vor kurzem ausgezogene kleine Maus wiederzusehen. Danke an Patrick und Alexandra!

Die Hunde wurden im Stand gestellt und es wurde das Laufen (auch in der Gruppe) trainiert. Wie bei einer richtigen Ausstellung mussten sich alle Hunde anfassen lassen, messen lassen, Zähne zeigen lassen.

Das Training verlief super und alle Besitzer waren zufrieden. Danach wurde noch gemeinsam gegessen, erzählt und gelacht.

Wir bedanken uns bei Allen, die mitgeholfen haben und dabei gewesen sind.

Cane Corso Hündin Queen war anfangs etwas zurückhaltend und schaute sich das Training erstmal in Ruhe mit Frauchen Maya an. Nach einer Weile hatte sie sich an die Atmosphäre gewöhnt und wurde aufgeschlossener. Nun war sie an der Reihe.

 

Wie man sieht, klappt es sehr gut. Dann wurde in der Gruppe gelaufen.

   

Hier wurde der Stand geübt.

Lara mit Minibulli Bommel (links) - perfekter Stand. Petra und Minibulli Elmo wurden im Training immer besser. Der junge Rüde hatte anfangs nur die anderen Hunde im Kopf, doch nach einiger Zeit klappte es prima.

Schöner, natürlicher Stand des Amstaff-Rüden: Here is Jack of true Eye´s

ganz klasse wird hier die selbstgezüchtete Hündin:  Zuzu vom Hause Wilke von Nancy gestellt

Das Hinstellen, Abtasten, Zähne zeigen und auch das Messen auf dem Tisch machten alle Hunde klasse. Natürlich hatten wir hier eine gummierte Decke auf dem Tisch, dass die Hunde einen festen Stand hatten und nicht rutschten.

 

Markus machte seinen Job als Richter ganz klasse. Einfühlsam und ruhig ging er mit den Hunden (und auch mit den Besitzern) um

Maya mit ihrem Cane Corso Rüden Duke

   

Markus führte den Bullterrier-Rüden Madness vor. Sehr schöner Stand.

Hier das Gegenüber-Stellen von 2 starken Rüden. Klappte auch super.

Der Anfangs aufgeregte Elmo wurde beim Training immer besser. Hier sehr schöner Stand in Anspannung.

Amstaff Pünktchen, die nicht so große Begeisterung fürs Ausstellen hat, war an diesem Tag gut drauf.

Amstaff "Jack" wurde wieder von Allen bewundert.

Gemütlich ließen wir das Training bei leckerem Essen und Trinken auslaufen. Es wurde sich angeregt unterhalten und viel gelacht.

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld