Am Sonntag, den 26. Februar 2017 trafen sich einige unserer Hundefreunde zu einem ausgiebigen Spaziergang. Wieder dabei 6 American Staffordshire Terrier aus unserer Zucht mit ihren Herrchen und Frauchen sowie 1 R. Ridgeback mit Frauchen und 1 Bulldog + Mischling mit ihren beiden Besitzern.

Anfangs waren die Hunde etwas aufgeregt, doch als sich die Hundetruppe in Bewegung setzte, kam ganz schnell Ruhe und Ausgeglichenheit in die Gruppe. Alle Hunde verhielten sich tadellos.

Viele Hundebesitzer klagen darüber, dass "ihr Hund sehr gut hört und sich sehr gut benimmt" wenn Diese mit ihrem Hund alleine sind. Genau aber das ist das Problem. Alleiniges Training in oft gleicher Umgebung ist eintönig und nicht effektiv.

Während des Spaziergangs wurden kleine Gehorsamkeits-Übungen gemacht. Schnell hatten sich die Hunde aneinander gewöhnt und bei den Übungen standen auch bei den meisten Hunden Frauchen oder Herrchen wieder im Vordergrund. Bei wem es nicht so gut klappte, wird noch weiter trainiert. 

  

     

Toll, wie lieb und ausgeglichen sich die Hunde verhalten.

Es ist immer wieder schön, mit Gleichgesinnten seine Freizeit zu verbringen. Spaß steht immer mit im Vordergrund :-).

Bei einer Rast wurden die Hunde abgelegt oder teilweise angeleint und verhielten sich ruhig in der Zeit, wie wir uns mit Getränken stärkten. Dabei wurde viel gelacht und sich angeregt unterhalten.

 

 

Ganz stolz sind wir auf diese schöne und sehr gehorsame Hündin. Jumper hat im letzten Jahr erfolgreich  die BH-Prüfung bestanden. Nici trainiert regelmäßig mit Jumper auf dem Hundeplatz. Jumper hat bestes Gehorsam, ist immer abrufbar, sehr sozialverträglich mit anderen Hunden. Herzlichen Dank an Nici für diese fleißige Arbeit mit Jumper. Ein Leben lang wirst du Freude mit dieser Vorzeige-Hündin haben. Wir freuen uns mit euch, dass in nächster Zeit noch ein kleiner Amstaff zu euch ziehen wird.

Anfangs waren Ronja und Gamba nicht so begeistert, doch nach kurzer Zeit lagen Beide brav und hatten sich ganz schnell daran gewöhnt, in der Ablage zu liegen.

Bahira nahm es ganz gelassen. Anfangs durfte sie "locker sitzen" und als das Kommando Platz Bleib von Herrchen kam, lag sie ganz cool und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch Bahira hat die BH-Prüfung.

Für den jungen Kurti war es Anfangs nicht so toll. Doch auf Gequängel wurde gar nicht eingegangen. So beruhigte er sich schnell war aber sichtlich angespannt und beobachtete die Sache ganz genau.

             

Kleines Foto-Shooting :-)

Anita und Markus mit Bonny u. Frieda + Petra mit Amstaff "Ronja"

Constanze mit R. Ridgeback "Gamba", Nici mit Amstaff "Jumper" +  Petra mit Amstaff "Ronja"

Jacky mit Amstaff "Kurti"  &  Patrick mit Amstaff  "Lizzy"

Rudi mit Amstaff  "Bahira"

Uwe mit Amstaff "Kurti" und Rudi mit Amstaff  "Bahira"

Nach dem Spaziergang kehrten wir wieder in der Gaststube ein. Es gab wieder leckeres Essen und ausgefallene Getränke.

Es waren wieder schöne Stunden. Lieben Dank an Alle!!!

Besonderen Dank an Nici und Alice, die wieder aus Schleswig-Holstein angereist kamen.

An Anita und Markus nochmals vielen Dank für dieses schöne Geschenk.

Ein nächstes Treffen / Stadt-Training ist geplant, mehr in Kürze...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld