Unser 4. Neujahrs-Spaziergang am 03. Januar 2016

(Einzel-Aufnahmen von Remo sind unten   )

Seit dem Jahr 2013 ist der Neujahrs-Spaziergang zur Tradition geworden. Hundefreunde, teilweise Mitglieder vom Hundesportverein Wanzleben, einem Team von Amstaff-Fans aus unserer Zucht und befreundeten Hundeliebhabern haben sich wieder zu einem schönen Spaziergang getroffen. Wir waren 28 Hundefreunde mit 15 Hunden. Eine bunt gemischte Hundetruppe, bestehend aus: Chihuahua, Bolonka Zwetna, Zwergschnauzer, Rhodesian Ridgeback, DSH, American Bulldog, Labrador, Mischlingen, Amerikan Akita  und

8 American Staffordshire Terriern aus unserer Zucht.  

von links nach rechts:

Irina mit Jacky´s Red Diamant of true Eye´s  "Püppi"  (11 Monate)

Rudi mit Candy Girl Bahira of true Eye´s  (5,5 Jahre)

Morris mit Chico of true Eye´s (5,5 Jahre)

Jette mit Remo´s A. B. D´Lotte  "Lottchen"  (9 Monate)

Uwe mit Remo´s A. B. Be my Baby  "Pünktchen"  (20 Monate)

Petra mit Indian Summer of true Eye´s  "Ronja"  (2,5 Jahre)

Patrick mit Remo´s A. B. Dakota  "Lizzy"  (9 Monate)

Dennis mit Jimmy of true Eye´s  (11 Monate)

Um 10:45 Uhr starteten wir mit den Hunden.

Die weiteste Reise hatten Irina und Thomas mit Amstaff-Hündin "Püppi" aus Schleswig-Holstein auf sich genommen. Hier noch einmal unseren herzlichsten Dank, dass Ihr die Reise (und leider auch die lange Rückreise) auf Euch genommen habt.

links: Morris mit Chico -  in der Mitte: Irina und Thomas mit "Püppi"  -  rechts:  Anita mit Bonny

Gut gelaunt spazierten wir 1,5 Stunden durch Wald und Flur.

Mit im Gepäck waren 5 Liter Glühwein und andere warme Getränke. So wurde sich zwischendurch aufgewärmt.

Alle Hunde verhielten sich sehr sozial-freundlich und es gab keinerlei Stress. Stolz waren auch die Herrchen und die Frauchen.

Auch unsere kleinsten Hunde: Chihuahua Pussel, Bolli Frieda und Zwergschnauzer Lilly wurden voll akzeptiert.

                    

  

Ich liebe Amstaffs und ihre unterschiedlichsten Gesichtsausdrücke. So erkennt man doch hier: Jimmy ganz cool und gelassen, "Püppi" entschlossen und aufmerksam und "Bahira" sofort zu Allem bereit. Einfach herrlich Amstaff.

Wie zufrieden und gut gelaunt die Herrchen und Frauchen sind kann man eindeutig sehen. Wir hatten viel Freude.

  

Loben muss man hier auch die Kleinhunde, die keine verwöhnten Hunde sind sondern sich inmitten der großen Hunde absolut richtig verhielten.

Wir hatten nicht nur Hunde von besonderer Vielfalt sondern auch ausgefallende Kopf-Bedeckungen  

Auch bemerkenswert waren die Altersklassen der Hunde von 9 Monaten bis 14, 5 Jahre.

Hier rechts im Bild der weiße Amstaff-Mix Balou ist 14,5 Jahre. 

Einige Schnappschüsse einzelner Hunde, war doch das Fotografieren bei -5 Grad und dem kalten Wind nicht so einfach.

    Cooles und bildschönes Geschwister-Pärchen "Püppi" und Jimmy  (11 Monate)

    Unser Chico mit seinem wunderschönen Gesichtsausdruck

       

                                                 Rhodesian Ridgeback Gamba                                                                  Labrador Pebbles

        

Bolli  "Frieda"  und Chihuahua  "Pussel"

    

  "Lottchen"  und ihre Schwester  "Lizzy"  (9 Monate)

Nach unserem Spaziergang kehrten wir wieder in der Gaststube Bocksmühle ein.

Dort gab es wieder lecker Essen und ausgefallene Getränke.

  

Thomas und Irina fühlten sich sichtlich wohl. Jacky und Püppi hatten den Kaffee genau im Blick.

Der beliebte "gekochte Kaffe am Tisch mit Eierlikör" kam wieder super an. Naja, bei Einigen war es Eierlikör mit Kaffee.

Aber wer das war, verraten wir nicht. 

  

  

Ein riesen Lob an Patrick und "Lizzy" und Irina mit "Püppi" sowie Dennis mit Jimmy. Die noch jungen Hunde werden in Hundeschulen profihaft ausgebildet und verhielten sich in der vollen Gaststube absolut vorbildlich.

    

Es war wieder ein schöner Tag mit tollen Leuten und klasse Hunden. Wir danken Allen, die dabei waren.

 

Hier die von Remo fotografierten Einzel-Aufnahmen 

Diana, Rudi und Chrischi mit Labrador Pebbles und Amstaff Bahira

           Petra und Uwe mit Amstaff-Knutschkugel  "Ronja"      Dennis mit Jimmy of true Eye´s

        

Wie glücklich und stolz Irina und Thomas mit ihrer Püppi sind zeigt eindeutig dieses Bild. Toll!

Thomas und Irina mit Jacky´s Red Diamant of true Eye´s  "Püppi"

Und hier Ronja mit ihren beiden Kindern  Jimmy und Püppi  (und natürlich die Besitzer   )

 

Morris mit Chico und Diana mit Daya

Patrick und Alexandra mit Remo´s A. B. Dakota  "Lizzy"

Constanze mit ihrem Rhodesian Ridgeback Gamba

Vivi und Matze mit ihrer Bolli-Hündin Frieda

Lothar und Birgit mit ihrer Lilly

Neike mit Chihuahua Pussel und Vivi mit Bolli Frieda

Anita und Markus mit Am. Bulldog Bonny und Mix Frieda

Ups, Namen folgen...

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld