Am 01. Dezember 2012 hatten wir uns mit anderen Hundefreunden auf dem Hundeplatz Wanzleben getroffen. Vorweg tranken wir zur Erwärmung lecker Glühwein und dann ging es los. Das Motto an diesem Tag hieß: "Grünkohlwanderung".

Mit den verschiedensten Rassen, wie: Labrador, Dobermann, Schäferhund, Malinois, Herder, Zwerg- und Mittelschnauzer, Deutscher Pinscher, American Akita, Mischlingshunden und American Staffordshire Terriern marschierten wir durch Wald und Flur. Im Gepäck hatten wir schöne warme Getränke, die hauptsächlich aus Glühwein bestanden und uns in den Rastpausen wärmten :-).

Die Hunde waren Anfangs etwas aufgeregt, geht man ja in so einer Meute selten zusammen. Doch nach kurzer Zeit hatten sich alle beruhigt, gingen entspannt an der Leine und akzeptierten sich. Man merkt dabei, dass man so etwas viel öfter machen müßte, es tut dem Sozialverhalten der Hunde sehr gut.

                            

Nach einem schönen Marsch kehrten wir wieder im Vereinsheim ein. Dort war es gemütlich warm und der leckere Grünkohl quackerte schon auf dem Herd. Mit herzhaftem Grühnkohl u.Kartoffeln, Knacker, Boulette und Schwartenwurst stärkten sich alle Hundefreunde. Es wurde sich angeregt unterhalten und schön "geklönt". Kaffee und Kuchen rundete diesen schönen Nachmittag ab.

Wir bedanken uns wieder einmal bei den fleissigen Organisatoren vom Hundeplatz Wanzleben, die diesen Tag so toll vorbereitet hatten!!! Wir sind immer wieder gern bei euch :-)). Bis bald...

 

   

 

   

   

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld