26. Oktober 2014 - Stadt-Training in Magdeburg mit den Hunden

Erneut haben wir uns in diesem Jahr mit einer super Truppe in der Magdeburger Innenstadt getroffen. Mit 11 Hunden - darunter:  3 American Staffordshire Terriern (aus unserer Zucht), 2 Bullterriern, 2 Labradoren, 1 American Bulldog und einigen Mischlingen marschierten wir 2 Stunden durch die Stadt. Unter uns sind einige Mitglieder vom Hundeplatz Wanzleben, Hundebesitzer mit Amstaffs aus unserer Zucht oder auch Züchterfreunde.

Treffpunkt - Parkplatz Schleinufer am Allee-Center - bei schönstem Wetter

an einer stark befahrenen Straße laufen wir mit den Hunden, klappt super!

                            die erwachsenen Hunde voran

           

hier unsere Jüngsten im Alter von 5 Monaten, das machen sie super!

  

man sieht, es herrscht gute Stimmung

     

 

hier laufen wir über ein Gitter-Rost, aus dem Abluft rausgeblasen wird

 

auch unsere Jüngsten machen es super :-)

  

diese Übung haben alle Hunde toll gemeistert

kleines Foto-Shooting vor dem City-Carre´

      

Pie mit den "Labbies"  Pebbles und Candy   /    Anja mit Boxer-Labrador-Mix Sammy

      

Nancy mit Bulli Tilly und Markus mit Bully Maddy (5 Monate alt)

       

Anita mit American Bulldog Frieda und Andre mit Bärenhund-Mix Bonny

      

Rudi mit Bahira und Jacky mit Pünktchen

      

Danny mit Kentucky und Laura mit Pitbull-Mix Zuki

hier sind wir auf dem Vorplatz vom Hauptbahnhof angekommen

kurze Absprache, wie wir in den Hauptbahnhof "einlaufen" und was Jeder mit seinem Hund beachten sollte...

aufmerksam schaut Pünktchen zu Frauchen, was die wohl so lange erzählt???

 

Rudi geht mit Bahira voran, es folgen die Jüngsten, die tapfer die große Treppe meistern

Der glatte Fußboden, viele Menschen mit Rollwagen oder Koffern, die Durchsagen der Züge, elektrische Türen, die Geräusche von den Bahngleisen der ankommenden oder abfahrenden Züge - das Alles ist schon Stress für die Hunde. Ganz einfühlsam ist jeder Besitzer mit seinem Hund umgegangen, die Alt-Hunde voran und die jungen Hunde hinterher. Man sieht, es klappt prima. Von den Menschen bekamen wir lobende und aufmerksame Blicke sowie positive Kommentare.

    

Wir sind den Bahnhof komplett durchgelaufen. Draußen wurden die Hunde erst einmal aufgelockert. Dann ging es weiter zum Kölner Platz.

Nun gehts mit dem gläsernen Fahrstuhl auf zum Bahngleis. Für die beiden Jüngsten zum ersten Mal.

   

Alle Hunde sind vorbildlich mit ihren Besitzern im Fahrstuhl gefahren. Oben auf dem Bahngleis angekommen haben wir locker in der Gruppe gestanden, uns unterhalten, Rudi hat Bahira abgelegt und sich ein paar Schritte entfernt und Pünktchen sieht wieder so aus, als ob sie genau zuhört, was Frauchen da wohl wieder erzählt?

  beobachten, wie die Anderen trainieren

Rudi u. Bahira laufen Fuß durch die Gruppe. Sie sind Beide ein super eingespieltes Team. Rudi, wir sind stolz auf Euch!

 

vom Kölner Platz geht es durch den Bahnhof zurück. Die Gruppe geht ganz geschlossen. Voran die beiden erfahrenen Hunde, die in Kürze ihre BH-Prüfung ablegen. Toll!

als ich mir hinterher diese Bilder angeschaut habe, habe ich erstmal bemerkt, wie intensiv doch das kleine Pünktchen immer zu mir hochschaut. Sie hat natürlich auch Bestätigung bekommen.

Mit Stolz schaue ich diese Bilder an. Großes Lob an Alle!!!

Eine tolle Truppe!

  Beide aus unserer Zucht :-)

Ein riesen Danke-Schön an unsere Diana, die super fotografiert hat! Und auch an Pie, der mit 2 "Labbies" durch die Stadt lief, weil ja Diana die Bilder gemacht hat.

Markus mit Bulli Maddy und Nancy mit Bulli Tilly (aus ihrer eigenen Zucht)

Jacky mit Pünktchen und Nancy mit Tilly - gefällt mir richtig gut  

Laura mit Zuki und Danny mit Kentucky. Super, das ihr mit dabei gewesen seid!

Markus mit Bonny und Anita mit Frieda. Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme!

Ganz klasse mit den Vereins-Jacken vom Hundeplatz Wanzleben!

Rudi mit Bahira und Anja + Andre mit Sammy. Wir wünschen Euch toi toi toi für die anstehende BH-Prüfung!

Auch an Chrischi und Birgit vielen Dank!

Abschluss-Foto am Alex. Herzlichen Dank an Alle, es war wieder super!!!

Natürlich war es nicht das letzte Stadt-Training. Das nächste Stadt-Training wird wieder bekannt gegeben. Natürlich wollen wir zum Jahres-Anfang wieder einen Neujahrs-Spaziergang durch die Natur machen. Wer eine Idee hat, oder mal in seiner Nähe einen Spaziergang organisieren will, einfach bei uns melden :-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld