Am Sonntag, den 08. November 2015 war es wieder soweit. Erneut trafen wir uns zum Stadt-Training in Magdeburg. Wir waren wieder eine klasse Truppe mit 5 American Staffordshire Terriern, 1 American Akita, 1 Zwergschnauzer, 1 Deutscher Schäferhund und 1 Border Colli.

Treffpunkt Parkplatz Schleinufer

Wir starteten vom Schleinufer in Magdeburg und liefen mit den Hunden an der viel befahrenen Straße entlang. Jeder Besitzer achtete darauf, dass nichts passierte und alle Hunde meisterten diese Situation.

   Dirk und die 10jährige Happy

 

  

Es ging weiter durch Absperrungen, Baustellen und auch eine Brücke überquerten wir mit den Hunden. 

   Ronja voran

 

Unsere Jüngste, DSH-Hündin Hera wurde liebevoll von ihrem Besitzer Frank getragen. Gemeinsam hatten sie die Brücke gemeistert. 

Dann versammelten wir uns am Kloster Unserer lieben Frauen.

Weiter ging es zum Hundertwasser-Haus.

Danach liefen wir über den Breiten Weg durch die Leiterstraße.

Hier machte Remo wieder schöne Bilder von allen Teilnehmern. Danke Remo 

Jacky mit American Akita Hündin Daya  

 

Petra mit ihrer Ronja 

  

   ich liebe dieses Bild 

Gritt und ihre Joy                                             Patrick und seine Lizzy  

    

Lothar & Birgit mit ihrer Lilly   

                     Petra mit ihrer Betty                                             und Frank mit seinem "Schätzelein"  

    

und unser treuer Rudi mit seiner Bahira, die bei allen Stadt-Trainings, Neujahrs-Spaziergängen u. a. Veranstaltungen mit dabei waren   

Die Hunde waren nun sehr ausgeglichen. Es folgte der Hauptbahnhof.

Glatter Fußboden, elektrische Türen, Treppen, laute Durchsagen, viele Menschen - auch mit lauten Roll-Koffern -, das Quietschen der Züge - das Alles meisterten alle Hunde super. Langsam und einfühlsam wurde mit den jungen Hunden umgegangen. Wir wurden wieder bestaunt und bekamen lobende Worte.

         

               

Auf dem Vorplatz vom Busbahnhof machten wir Pause.

Und wieder zurück durch den Bahnhof. Vor der Buchhandlung ein Gruppenfoto.

Dann ging es zurück über die Erst-Reuter-Allee. Wieder durch Absperrungen und Baustellen.

Auflockerung auf der Wiese vorm Alex und gleich noch ein paar schöne Fotos gemacht. Wie man sieht, hatten wir wieder super Wetter.

         

                

  

Über die Elb-Brücke und noch einmal eine Treppe

Noch ein paar schöne Schnappschüsse an der Elbe  

             

                           

Allen hat es gefallen.  Eine tolle Truppe 

Wir danken Allen für die schöne Zeit.

Bis zum nächsten Mal!

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld