Am Sonntag, den 06. November 2016 trafen wir uns erneut zu einem Stadt-Training. Mit dabei waren 6 American Staffordshire Terrier aus unserer Zucht, 1 American Bulldog, 1 Mischling und 1 Labrador & natürlich ihre tollen Herrchen und Frauchen.

Da wir dieses Mal 4 Junghunde dabei hatten, liefen wir eine etwas kleinere Runde durch die Stadt. Fahrende Autos, verschiedene Untergründe, ungewohnte und laute Geräusche und verschiedene Gerüche, viele Menschen mit Roll-Koffern, Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, große Gruppen von entgegenkommenden Menschen, elektrischen Türen, laute Ansagen auf dem Bahnhof etc. - dies Alles waren eine Menge Eindrücke für die Hunde. Der Fußmarsch durch die Stadt verlief super. Alle Hunde liefen schon nach kurzer Zeit ruhig und ausgeglichen. Der Höhepunkt - wie immer - der Hauptbahnhof wurde erst einmal vorsichtig von uns betreten. Auch hier hatte kein Hund Angst. Langsam gingen wir durch den Hauptbahnhof und legten dann erst einmal eine Pause ein. Die Hunde wurden gelobt und aufgelockert. Danach wurden alle Hunde durch eine fremde Person angefasst, abetastet, und die Zähne kontrolliert. Wieder zeigten sich alle Hunde vorbildlich.

Es ging wieder zurück durch den Hauptbahnhof. Auf einer großen Wiese vor dem Alex wurden die Hunde erneut aufgelockert. Auf dem Parkplatz wurde sich noch angeregt unterhalten und auch für Getränke war reichlich gesorgt. Es war wieder ein schönes Stadt-Training, wo sich Alle einig waren, dass dies für Hund & Halter extrem wichtig ist.

Lieben Dank an Alle und bis hoffentlich bald!

Die jungen Hunde werden hier vorsichtig über die Gitter-Röste geführt. Beide machen es super!

 

Jacky mit Kandy-Man  &  Diana mit King Johnny Cash  "Johnny"  (K-Wurf - 6 Monate alt)

      

Danach läuft es mit Herrchen Christian & "Johnny" super.

 

Immer eine gut gelaunte Truppe! (Allee-Center Magdeburg)

Weiter ging es den Breiten Weg entlang, wo schon verstärkter Autoverkehr herrschte. Aufgelockert wurde dann wieder in der Leiterstraße, wo die nachfolgenden schönen Fotos geschossen wurden.

  

Kleine Pause und der nächste Schnappschuss zeigt:  Wer schmust denn hier mit Kurti im Hintergrund ???

Hier mal Alle vorgestellt:

links: Diana mit Pebbles  und  Jette mit Chico

Schöne Momente eingefangen mit der Camera :-).

Jette mit Chico of true Eye´s

Petra mit "Ronja"  (Indian Summer of true Eye´s)   und  Rudi mit "Bahira"  (Candy Girl Bahira of true Eye´s)

      

Aus unserem letzten Wurf (K-Wurf) waren 4 Hunde mit dabei.

Christian mit "Johnny"  und  Markus & Eva mit Kimberly Rises

  

Ronny & Narmin mit Kandy-Man  und  Jacky mit Kurti

    

                    

Markus & Anita mit Bonny & Frieda

                      

Dann waren wir im Hauptbahnhof Magdeburg. Alle Hunde zeigten sich vorbildlich, kein Hund hatte Angst. Freundlich wurden wir von der Polizei empfangen, man erinnerte sich an uns. :-)

Begegnung mit einem Straßen-Musiker

                  

Pause und Auflockerung auf dem Kölner Platz.

             

                 

Abschiedsfotos Hauptbahnhof

Klasse Truppe  

 Herzlichen Dank, an Alle, die da waren und:  Bis zum nächsten Mal.

Ihr habt Anregungen oder mal Vorschläge, wo man sich mal wieder mit den Hunden treffen könnte?

Dann teilt es uns mit.

Jacqueline & Remo  Tel.: 0175 2444 588  (jacqueline.brechlin@web.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld