Unser Training  mit unseren Jüngsten in und mit der Hundeschule

 Budges und Lotta sind nun 9 Monate alt. Von Welpenalter an waren wir regelmäßig mit den Beiden bei Welpenspielstunden. Ab dem 5. Lebensmonat haben wir das Training in der Hundeschule begonnen. Beginnend mit Einzeltraining von Anfangs nur kurzer Dauer, wurde dann das Training dem Alter entsprechend weiter ausgebaut. Nun sind Beide mit erst 9 Monaten schon in der Ausbildungsgruppe, wo Hunde mit ziemlich gleichem Ausbildungsstand - jedoch verschiedenstem Alter - zusammen mit ihren Haltern trainieren.

Wir sind sehr stolz, was Beide in dem jungen Alter schon können. Wir möchten hier nochmal allen Welpenkäufern und auch Welpeninteressenten empfehlen, so früh wie möglich mit dem Training ihres Hundes zu beginnen, es wird für das weitere Zusammenleben mit ihrem Hund nur von Vorteil sein.

Hier mal ein paar Schnappschüsse vom Training: 14.01.2020  - Abends in der Stadt und auf dem Hauptbahnhof.

Alle Hunde haben es toll gemacht.

Das Video vom Beginn des Stadt-Trainings könnt ihr hier sehen

 

Ablage in der Bahnhofsvorhalle. Laute Durchsagen von den Lautsprechern, Durchlaufen verschiedenster Personen mit Rollkoffern oder Fahrrädern, verschiedenste Gerüche, glatter Fußboden, elektrische Türen, das Alles müssen die Hunde verarbeiten und müssen ausgeglichen dabei bleiben.

 

        Budges vorn links

 

       Lotta, Zweite von rechts 

 

Das Video könnt ihr hier sehen

 

 

Hier sind wir mit den Hunden die Treppe zu den Bahnsteigen hochgegangen. Auf jeder Treppenstufe wurde ein Hund in das Kommando Sitz gebracht. Wir Hundebesitzer stellten uns dann gegenüber den Hunden, die Hunde mussten im Sitz bleiben.

Für Budges und Lotta war diese Übung neu. Beide sind brav sitzengeblieben, trotz einfahrendem Zug auf dem Bahnsteig.

Alle Hunde haben diese Übung klasse bewältigt.

Auch Dennis mit Jimmy of true Eye´s (linkes Bild, Erster von rechts) war seit längerer Pause mal wieder mit dabei. Jimmy hat mit Dennis ebenso die Ausbildung früh angefangen (ab dem 5. Lebensmonat). Kein Kommando hat Jimmy verlernt, Alles war sofort wieder abrufbar. Wir freuen uns sehr, wenn Welpenkäufer ihre Hunde so toll ausbilden und der Amstaff in der Öffentlichkeit so vorbildlich gezeigt wird.

                               

 

Die Videos von den Bahnsteigen könnt ihr hier sehen

 

                                       

 

  

 

 

In Kürze folgen hier weitere Berichte und Fotos über unser Training

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld