01. September 2012

Sommerfest beim Schutz- und Gebrauchshundesportverein Wanzleben e.V.

Zu diesem Sommerfest kamen viele interessierte Zuschauer, unter anderem waren auch Bewohner des Heimes Seehausen der Lebenshilfe eingeladen (Menschen mit Behinderung).

Über diesen Tag wurde in der größten regionalen Zeitung, der Volksstimme berichtet, den Artikel könnt ihr - HIER - lesen

./files//HSV.WZL.Sommerfest.01.09.12/vereinbegeistertmitvierbeinernbeimfestdiegstederlebenshilfevolksstimme.de-nachrichtenaussachsen-anhalt.pdf

  Zwergschnautzer Lilly war der Star des Tages

nicht nur zugucken sondern inmitten der Hunde sein, dass machte Alle glücklich an diesem Tag

Rudi und Birgit Gäbel aus Magdeburg trainieren seit Jahren in dem Hundesportverein Wanzleben mit ihren beiden Hunden aus unserer Zucht (die 14jährige Amstaff-Hündin Prinzess und die 2jährige Amstaff-Hündin Candy Girl Bahira). Wir wurden vom Vorstand und den Mitgliedern des Vereins herzlich zu diesem Sommerfest eingeladen, mit der Bitte, unsere Rasse American Staffordshire Terrier den Besuchern näherzubringen. Der Hundesportverein Wanzleben hatte alles hervorragend vorbereitet. Die Besucher wurden herzlich bei Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen empfangen. Danach führten die Hundesportler aus dem Verein mit ihren Hunden verschiedenste Unterordnungs- sowie Schutzdienstübungen durch. Alles lief perfekt.

Sportsfreund Lothar mit seinem DSH Bolle bei d. Gruppenunterordnung

Frank Hoffmann mit Malinois Sushi - perfekte Vorführung

  hier Agility-Übungen

 

aufmerksam verfolgten die Zuschauer die Übungen der Hundeportler des HSV Wanzleben

Gruppenunterordnung mit verschiedenen Rassen

die Zuschauer klatschten Beifall - tolle Vorführung der Hundesportler des HSV Wanzleben!

American Akita Daya (15 Wochen) - hier wird Kommando Sitz geübt, macht sie toll :-)

Übungsleiter Frank H. machte danach alle Zuschauer auf unsere American Staff. Terrier aufmerksam. Er erklärte mit sehr guten Worten das wirkliche Wesen unserer Rasse. Birgit und ich gingen mit unseren Amstaff-Hündinnen Candy Girl Bahira und Chicci Micki in die Besuchermenge. Zuerst noch vorsichtig, kamen dann einige der Besucher zu uns, freuten sich über die beiden Hündinnen, streichelten sie und schauten aufmerksam zu, wie sie brav auf Kommandos hörten.

 

Beide Geschwister  Candy Girl Bahira und Chicci Micki of true Eye´s wurden umgarnt und gestreichelt

 

 

Amstaff Chicci Micki

 

Candy Girl Bahira bei der Unterordnung

Es war schön, in die glücklichen und interessierten Gesichter der Bewohner der Lebenshilfe zu schauen, die keine Berührungsängste mit unseren Hunden hatten. Stolz und zufrieden guckten Birgit und ich uns an.

Übungsleiter Frank erklärte den Zuschauern, das Chicci ebenso im Schutzdienst geführt wird, danach jedoch sofort wieder ausgeglichen und lieb in der Menschenmenge ist.

Muskelanspannung und Konzentration beim Schutzdienst

  

    der Transport

  aufmerksam und führig

Unser Welpe, American Akita Hündin Daya, kam bei den Leuten besonders gut an. Bärbel von der Lebenshilfe hatte sich sofort in Daya verliebt. Es war rührend, in ihre glücklichen Augen zu schauen. Seht selbst.

  Bärbel & Daya

  waren kaum zu trennen :-)

  Hunde machen Menschen glücklich

Wir danken dem Hundesportverein Wanzleben für die nette Einladung und die Chance, unsere Rasse American Staff. Terrier wieder einmal positiv in der Öffentlichkeit zeigen zu können. Es war ein wunderschöner Tag bei herrlichem Wetter, mit bester Organisation, einer super Vorführung der Hundesportler mit ihren Hunden, einem tollen Programm mit Siegerehrung für die Bewohner der Lebenshilfe, zufriedenen und glücklichen Menschen und einer leckeren Bewirtung!

Großen Dank an Remo, der über 700 Bilder an diesem Tag geschossen hat.

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld