07. März 2018     

Unsere Chihuahua-Welpen sind geboren.

F-Wurf  of true Eye´s

(beide Hündinnen sind reserviert)

Wir freuen uns sehr, dass beide Chi-Mädchen

in Stafford-Familien bleiben  

Nach einer langen Zuchtpause mit den Chihuahua´s (letzter Wurf im Jahr 2008) gibt es 10 Jahre später Nachwuchs der kleinen Mexikaner.

Nach dem unsere Pussel schon etliche American Staffordshire Terrier Welpen mit aufgezogen hat, ist es nun endlich soweit und sie hat ihre eigenen Welpen.

Pussel hat uns wunderschöne Welpen geschenkt.

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung der Kleinen und zeigen Euch in Kürze noch mehr Bilder.

Haben Sie Interesse an einem dieser kleinen Schätze, rufen Sie mich

bitte persönlich an.

Telefon: 0175 2444 588     Jacqueline Brechlin

08. Mai 2018

Die Beiden sind einfach nur Zucker. Endlich fressen die Kleinsten mit vollem Appetit. Sie sind sehr aufgeschlossen und freundlich und zaubern Einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Während die Amstaff-Welpen in Kürze nach und nach ausziehen, werden unsere beiden Kleinsten noch circa 3 Wochen bei uns bleiben. Äußerste Vorsicht ist bei den Winzlingen geboten. Doch so klein sie sind, sie sind mutig, tapfer und bringen Einem jeden Tag zum Lachen. Bei mehr Zeit folgen ein paar kleine Videos...

30. April 2018

       

Die Entwicklung der Kleinsten geht nun voran. Die beiden Püppchen sind nun in der 8. Lebenswoche. Sie fressen nun viel besser. Es wird im Haus rumgeflitzt und jeder Besuch wird freundlich und aufgeschlossen empfangen. Von den Bewegungen her überschätzen sie sich oftmals und es wird meist mit allen 4 Beinchen gleichzeitig gesprungen, was so niedlich aussieht. Lieben Dank auch hier an alle Freunde und Bekannte, die sich die Kleinsten angeschaut haben. Jedoch ist höchste Vorsicht mit so kleinen Welpen geboten. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Lieben Dank an alle Besucher für das Verständnis, dass diese kleinen Welpen nicht von Kleinstkindern hochgehoben werden dürfen. Wir hatten Alle viel Freude zusammen.

Niklas ging sehr vorsichtig mit den Beiden um. Vielen Dank für den lieben Besuch.

Bei der kleinen Maryan spürten die Kleinsten, dass die Bewegungen von Maryan doch forscher waren und sie hatten etwas Respekt. Erstaunlich, was so kleine Wesen spüren. Eine Anschaffung eines Chihuahua-Welpen bei Kleinstkindern rate ich ab, da einfach zu viel passieren kann (mit den Welpen).

   

    

Der Eier-Keks in der Hand von Maryan ist sehr beliebt und Mama Pussel macht gleich Erdmännchen dafür.

18. April 2018

Unsere beiden Kleinsten wachsen langsam, wenn man sie mit unserem Stafford-Wurf vergleicht.

Die ersten Wochen waren doch anstrengend, da Pussel nicht viel Milch hatte. So wurden die Zwerge alle 2-3 Stunden mit Welpenmilch gepäppelt.

Mein herzlichster Dank geht hier an Stephan und an meine Freundin Alice, die extra aus Sachsen und Schleswig-Holstein zu mir gereist kamen, um mir bei der Welpenaufzucht zu helfen. Ich bin glücklich, so tolle Freunde zu haben. Vielen, vielen Dank.

Diese Zeit haben wir zum Glück geschafft und um so niedlicher werden sie von Woche zu Woche. Sie hopsen wie kleine, aufgezogene Puppen-Hunde, werden immer aufgeschlossener und erkunden auch schon draußen die große Welt. Was für sie wirklich groß ist. Mama Pussel kümmert sich rührend um ihre beiden Welpen und besucht natürlich täglich auch die Stafford-Welpen. Diese kleinen Wesen lassen Einem jeden Tag das Herz höher schlagen und bringen Einen immer zum Lachen. Vielen Dank an all meine Freunde, für die lieben Kommentare zu den Beiden. Da die Entwicklung kleinster Rassen langsamer vorangeht, bin ich glücklich, dass Fienchen und Fenja noch mehrere Wochen bei uns bleiben.

             

Weitere Bilder sind noch in Bearbeitung und folgen...

Fienchen und Fenja mit 2 Wochen

herzallerliebst

Die kleinen Äuglein und Öhrchen beginnen sich zu öffnen. Beide Mädels bringen einem das Herz zum Schmelzen.

  

    

                  

 

 

 

19. März 2018

Leider gibt es in der Hundezucht auch mal traurige Momente. So ist unser kleiner Bub in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Der kleine Feivel hat sich leider nicht weiterentwickelt. Trotz aller Bemühungen mussten wir ihn gehen lassen. Ruhe in Frieden mein Kleinster.

Herzlichsten Dank an Stephan, der mit mir tagelang den Kleinen gepäppelt hat.

Unsere Kleinsten mit 1 Woche

Die Chihuahua-Welpen sind noch winzig und sehr schwer zu fotografieren. Hier ein paar Schnappschüsse vom 15. März 2018.

 

Unsere kleinen Mädels    

Die kleinen Chihuahua-Welpen mit 4 Tagen

Pussel kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Babys. Hier ein paar Schnappschüsse.

 

Die Welpen 2 Tage alt

  

    

 

 Vater der Welpen: Multi-Champion J. B. Iniesta de la Paz

J.B. ist ein wunderschöner, temperamentvoller und anhänglicher Langhaar-Chi-Rüde. Er hat enorm viele Ausstellungserfolge.

Vielen Dank an die Familie Spahl, dass wir J. B. in unserer Zucht einsetzen durften.

 

Mutter der Welpen: Iris vom Haus Wattendorf  "Pussel"

        

 

Unsere Pussel lebt inmitten unseres Amstaff-Rudels und ist immer ein Goldschatz. Sie ist eine richtige taffe, aufgeschlossene und sehr anhängliche Hündin. Egal bei welchem Wetter, Pussel ist immer dabei und macht alles mit. Sie ist sehr gut erzogen und passt sich dem Rudel bestens an. So hat sie schon etliche American Staffordshire Terrier Welpen mit aufgezogen und uns in vielen Situationen immer wieder das Herz zum Lachen gebracht.

Jeder, der sie bisher kennengelernt hat, hat sie auch lieben gelernt.

 

Die Chihuahua-Welpen werden liebevoll aufgezogen und bestens auf ihr neues Zuhause vorbereitet.

Abgabe der Kleinen erfolgt zwischen der 10.-12. Lebenswoche (je nach Entwicklung).

Die Welpen werden tierärztlich betreut und vom zuständigen Zuchtwart mit Nachweisen kontrolliert.

Die Kleinen sind dann geimpft, mehrmals entwurmt, gechipt.

(mit EU-Impfausweis und international anerkannten VDH/FCI-Papieren)

Ein Welpenstartpaket (Futter, Halsband, Leine, Decke, Spielzeug) wird mitgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld