2. Amstaff-Treffen im September 2014 

Am 07.09.2014 fand auf dem Hundeplatz Wanzleben unser 2. Amstaff-Treffen statt. Bei schönem Wetter, netten Leuten, tollen Hunden und einer super Organisation durch unser Team hatten wir einen unvergesslich schönen Tag.

Als Erstes wurden die anwesenden Amstaffs aus unserer Zucht vorgestellt.

Von den 30 angemeldeten Hunden - leider kamen kurzfristig einige Absagen - waren 20 Amstaffs aus unserer Zucht und weitere Besucherhunde da. So hatten wir ,die "Kleinsten" mit 17 Wochen bis hin zu den erwachsenen Hunden, sämtliche Altersklassen vertreten.

Hier einige Schnappschüsse:

  Grit mit "Joy"

Chrischi mit "Pünktchen"

 

Denni mit "Kentucky"                                                      Rudi mit "Bahira"

     

Heidi mit "Elise"                                        Chrischi mit "Pebbels"

"Isy" nimmt es einfach easy 

     

  zufriedene Gesichter

  Elise ihre Freundin Colli Efi

Diana hatte sich hierzu was Tolles ausgedacht. So erhielt jeder Hundebesitzer zu Anfang eine Start-Nr. und eine Liste der anwesenden Hunde (außer seine eigene Kategorie). Die Hunde waren in die "Jüngsten", die "Jugendlichen" und die "Erwachsenen" eingeteilt. Jeder Teilnehmer trug seine Start-Nr. Beim Vorstellen der Hunde wählte nun Jeder den schönsten Hund aus jeder Kategorie. Diana und Chrischi werteten während der Mittagspause die Listen aus und es folgte die Sieger-Ehrung.

  es gab für Alle was Feines

Als schönster jüngster Amstaff wurde gewählt:

Remo´s American Bandits A Jumper is born - 6 Monate / mit Nicci :-)) Groß war die Freude :-)

In der Kategorie der Jugendlichen hatten wir zwei Sieger mit gleicher Punktzahl:

Its Kentucky of true Eye´s / mit Denni   &  It´s Thor of true Eye´s / mit Cindy :-)) Toll!

   

Bei den erwachsenen Amstaffs siegte mit hoher Punktzahl:

Here is Jack of true Eye´s  / mit Anna & Pierre

Die Besitzer der Hunde freuten sich, die Geschwister und auch teilweise die Elterntiere wiederzsehen. Alle Hunde verhielten sich vorbildlich.

Rudi zeigte uns mit seiner Candy Girl Bahria of true Eye´s den Ablauf der Begleithundeprüfung. Excellent lief Bahira bei Fuß, durchlief fehlerfrei die Gruppe, wurde abgelegt und zeigte uns danach noch Agility-Übungen. Rudi bekam mit Bahira großen Beifall von allen Anwesenden und wir wünschen den Beiden für die bevorstehende BH-Prüfung viel Glück!!

   

Denni führte uns mit Its Kentucky of true Eye´s einige Übungen vor und zeigte dann auch Anfänge im Schutzdienst.

Günther mit Hera of true Eye´s schloss sich an, auch die Beiden starten im Herbst in der BH-Prüfung. Wir drücken die Daumen!!! Wir sind stolz auf Euch!

Zur Mittagszeit saßen Alle zufrieden unterm Zelt und stärkten sich. Wie schon vor 2 Jahren hatten Remo´s Eltern liebevoll das Essen vorbereitet. So gab es selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und mit Steak.

Dank unserem Helfer-Team, bestehend aus Remo´s Eltern, Diana mit Chrischi, Jette mit Morris und Alice mit Nicci , konnten wir unser Treffen so gut organisieren.

  TOP TEAM!!!

Diana  &  Jette  -  immer gute Laune -  Top Ladys   

  (manchmal auch a bissl verrückt    )

Unseren besonderen Dank an Euch!!!

Wir erinnern uns ganz kurz zurück - 1. Amstaff-Treffen vor 2 Jahren - unser Morris beim Essen - er hatte groooßen Hunger  

  im Jahr 2012

Diesmal versteckte er sich im Vereinsheim, dachte, wir sehen ihn nicht...

...aber Remo ist mit seiner Camera überall - so seht ihr ihn auch 2014  

    

Remo hatte eine schöne Foto-Ecke vorbereitet, viele Hunde-Freunde kamen zu ihm und ließen sich von ihm mit ihren Lieblingen fotografieren. Die nachfolgenden Aufnahmen sind wunderschön. Remo, wieder super gemacht!

Sven und Anja mit Remo´s  A Paul Walker  "Paulchen"

Valerio und Maria mit Remo´s  A Varus

Fam. Münning mit Remo´s  Be my Joy & Happy

Fam. Köppig mit Remo´s Beatrix  "Feenja"

Chrischi mit Remo´s Be my Baby  "Pünktchen"

Jacky mit Be my Lady of true Eye´s "Pebbels" & 2 Kindern von Pebbels ("Elise" &  "Varus")

Rudi & Birgit mit Candy Girl Bahria of true Eye´s

Fam. Brobald mit Great Don of true Eye´s

Nadine mit Geena of true Eye´s

Günther & Glicco mit Hera of true Eye´s

Anna & Pierre mit Here is Jack of true Eye´s

Cindy mit Its Thor of true Eye´s

Denni mit Its Kentucky of true Eye´s

Frank und Kathrin mit Isabell of true Eye´s  "Isy"

Nancy mit I Am so Beautiful of true Eye´s  "Jucy"

Chrischi mit Indian Summer of true Eye´s  "Ronja"

Wieder dabei gewesen - Heidi mit Endless Love of true Eye´s  "Elise" & Efi

Es wurde sich angeregt unterhalten, Erfahrungen und Gedanken ausgetauscht. Das Hunde-Wettrennen brachte eine noch heitere Stimmung. So wurden die Teilnehmer angefeuert und manch Besitzer lief auch "um seine Leben" :-)))) Wieder teilten wir die Gruppen nach Altersklassen auf. Hier einige Schnappschüsse vom Wettrennen. Bei den Jüngsten war der Schnellste: Remo´s American Bandits A Varus

Der schnellste jugendliche Amstaff war die Hündin: Isabell of true Eye´s

die übrigens auch die Gesamt-Schnellste war!!!   

Bei den erwachsenen Hunden siegte:

Hera of true Eye´s

Hier noch weitere Schnappschüsse vom Wettlauf: hier "Pünktchen" am Start...

Frauchen Jacky hat gerufen und Pünktchen legt sich ins Zeug

Motivation ist Alles und so kommt die kleine Maus ins Ziel "geflogen"

"Feenja" startet und unterwegs schaut sie noch schnell mal in die Camera

  im Ziel

   Chico am Start

  cool 

gefolgt von der Schwester "Bahira" - Diana schickt sie...

  ins Ziel geflogen

Auch Nicci rannte, als ob es um ihr Leben ging 

Wir hatten auch einige "Exoten" beim Wettlauf. Hier ein paar Schnappschüsse:

   wat für ein süßer Bulli -   und Zwergschnauzer Lilly

Die Kleinste und Älteste war so taff und machte auch mit. Stolz bin ich auf mein "altes Mädchen". Chihuahua "Cherie" legte einen flotten Sprint hin. 12 Jahre.

Bei Kaffee und Kuchen oder einem Bierchen saßen wir dann noch gemütlich zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Wir bedanken uns bei Allen, die da waren!!!

Nochmals ein super Dankeschön an unser Helfer-Team!!!

Und an unseren Top-Fotografen Remo ein dickes Küßchen - wieder super Bilder !!!

 

bis zum nächsten Treffen  :-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld