Sonntag, 04. Januar 2015

Neujahrs-Spaziergang mit den Hunden  

   Es war ein gelungener Tag! Mit 18 Leuten und 13 Hunden spazierten wir durch Wald und Felder. Unter den Hunden waren dieses Mal:

1 Bolonka Zwetna, 1 Boston Terrier, 1 Mops,  3 Labradore, 1 American Akita und 6 American Staffordshire Terrier. Hier einige Schnappschüsse:

Unsere treuen "Gefährten". Zum dritten Mal dabei - Rudi mit Amstaff Candy Girl Bahira of true Eye´s    &  Morris (& Jette) mit Amstaff Chico of true Eye´s.

 

Unsere Jette mit American Akita Daya, die sich brav an diesem Tag von mehreren Personen führen ließ!

 

Auch das 3. Jahr ganz treu sind unsere Diana mit Chrischi und Labrador-Hündin Pebbles. Danke an Chrischi, der immer mal einen anderen Hund von uns führt. Diana und Pebbles haben erfolgreich im Oktober 2014 die Begleithunde-Prüfung abgelegt!

  tolles Team! Sieht man

Jule mit ihrem Labrador Balu waren zum zweiten Mal dabei. Nici mit Amstaff Jumper. Super!

   

Vivi mit ihrer Bolonka Hündin Frieda und Neike mit Mops Lilly

 

Die ganze Truppe war super gelaunt und die Hunde verhielten sich alle vorbildlich. Wir hatten viel Spaß.

Unseren Herzlichen Dank an Alle, die da waren!! Den weitesten Weg hatten dieses Mal Alice & Nicci mit Mops Lilly, Boston Terrier Cheyce und Amstaff "Jumper" aus Schleswig Holstein!

An der Gaststätte Bocksmühle starteten wir mit den Hunden. Zu Anfang waren die Hunde und teilweise auch die Besitzer noch etwas aufgeregt.

Aber schon nach circa 1 Kilometer liefen wir alle wie ein eingespieltes Team.

Vivien und Matthias haben mit Bolonka Zwetna Frieda und American Aktia Daya unsere Truppe angeführt.

Natürlich haben wir auch ein bißchen geübt. Hier musste jeder mit seinem Hund im Slalom durch die Anderen laufen. Dabei war es wichtig, dass alle Hunde ausgeglichen waren. Dieses Mal konnten leider unser Vereins-Vorsitzende Lothar und seine Frau Birgit nicht teilnehmen und die Anweisungen, die sonst Lothar gegeben hätte, musste ich geben. Während ich hier gerade den Anderen "Anweisungen" gebe, sieht man doch sehr gut auf diesem Bild, wie aufmerksam die Hunde ihre Halter anschauen. Diana mit ihrer Labrador-Hündin Pebbles und Neike mit Mops Lilly. Toll!

Hier läuft Dirk ganz lässig mit Amstaff Happy.

... auch Jule mit Labrador Balu machen es klasse

Alice und Boston Terrier Cheyce sind ganz konzentriert und Cheyce lief nach einer Weile auch viel entspannter

Vivien und ihre Bolonka Hündin Frieda waren das erste Mal in so einer Hunde-Truppe. Frieda hat sich super verhalten. Gerade die kleinen Hunde müssen es auch lernen, sich mit anderen Hunden normal in der Gruppe zu verhalten.

Hier laufen die Profis. Rudi mit Amstaff Hündi Bahira. Beide hatten im November erfolgreich die Begleithunde-Prüfung abgelegt.

Neike hat diese Übung mit Mops Lilly ganz klasse gemeistert.

Jacky mit American Akita Hündin Daya. Auch die anderen Hunde sind völlig entspannt.

Nach dieser Übung lockerten wir die Hunde auf. Die Kleineren tobten miteinander. Wir hatten Glühwein, Tee und andere Getränke mit dabei und stärkten uns erst einmal.

Dabei sieht man auch, wie die Hunde sich an die Truppe gewöhnt hatten und sich ganz ruhig verhielten. Top!

Amstaff Bahira lag frei in der Gruppe u. blieb auch brav liegen. Stolz präsentierte sie ihr neues Halsband

 

Eine nächste Übung. Mehrere Besitzer stehen mit ihren Hunden in einer Reihe. Der jeweilige Hund wird durch eine Person festgehalten und sollte bestenfalls durch die Reihe zu seinem Besitzer auf der anderen Seite laufen, ohne Kontakt mit den anderen Hunden aufzunehmen.

Diana hält die beiden Labbi-Hündinnen fest. Den Becher konnte sie beim Start dieser noch friedlich aussehenden Mädels nicht mehr halten

nichts konnte die Beiden aufhalten - Pebbles & Candy auf dem Weg zu Pie 

Amstaff Bahira wird hier ganz erwartungsvoll von Chrischi "abgeschickt" und auch Bahira kümmert sich Null um die anderen Hunde sondern "fliegt" zu ihrem Herrchen Rudi.

und Labrador Balu fegte wie ein Wind über den Acker zu Frauchen Jule 

Knutschkugel Mops Lilly legte einen Sprint hin, dass so Mancher staunte 

und hier unsere Jüngsten. Amstaff Pünktchens Start...

ganz toll macht die Kleine es und flitzt und flitzt, schaut nicht nach links und nicht nach rechts

Schwesterchen Joy macht es genauso klasse, wir waren Alle begeistert 

Amstaff Jumper machte ein richtiges gutes Bild, Power pur 

jetzt kommt unser absolutes Highlight. Beim Aussuchen der Bilder haben Remo und ich Tränen gelacht. Ihr seht jetzt ein ganz besonders schnelles und einzigartiges Wesen. Na, wer ist das? 

nagut, hier noch in einer anderen Pose 

was guckst du so?

und hier das Highlight des Rennens, wie geil ist das denn?  

sie gab einfach alles in der kurzen Zeit und rannte zu ihrem Frauchen Vivien

wir lüften das Geheimnis, diese Rennsemmel ist Bolonka Hündin Frieda, hier der Start

Nach diesem Spaß machten wir uns auf den Rückweg. Dabei wurde sich angeregt unterhalten, Späße gemacht und unsere Truppe machte ein wirklich gutes Bild in der Natur.

Das war unsere super Truppe 2015! 

Der Abschluss in der gemütlichen Gaststube Bocksmühle...

es herrschte lustige Stimmung, Remo und Nicci unterhielten Alle köstlich...

nach dem wahnsinns Sprint durfte sich Frieda in der Kneipe erholen

Jule & Frieda - süss die Beiden 

Während die Ersten ihr lecker Essen haben...

und am anderen Tisch Die Ein- oder der Andere schon reinhaut...

wartet unser Morris sehnsüchtig auf sein Essen... wir leiden mit ihm...

Wir bedanken uns bei Euch Allen und hoffen, Ihr seid ein nächstes Mal dabei!!!

Und hier könnt Ihr Euch die Bilder der letzten Neujahrs-Spaziergänge anschauen:

Neujahrs-Spaziergang Januar 2014

 

Neujahrs-Spaziergang Januar 2013

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld